Bericht Spieltag 4 - 2023/24

RSV Büblingshausen lll - TSV Steindorf II 2:4

Zweite brilliert in der zweiten Hälfte

Tore Steven Jurtschenko, Kai Schanz, Waqas Javaid, Angelo Natali

Die Zweite startet verhalten, Büblingshausen fällt aber auch nicht sonderlich auf. In der 19. Minute hat Angelo Natali nach einem Freistoß von Max Gerth die erste TSV Chance, doch der Kopfball geht knapp vorbei.

Unser Gastgeber erhöht die Schlagzahl und kommt sechs Minuten später zu einer richtig guten Chance, die unser Keeper Jannik Lippert mit einem Blitzteflex vereitelt, der rechte Fuß lenkt den Ball am Tor vorbei. Jetzt drückt Büblingshausen gewaltig, in der 33. Minute gelingt die 1:0 Führung nach einer Ecke. Vier Minuten später muss sich Jannik richtig lang machen und lenk einen Schuss knapp über die Latte. Kurz vor der Pause noch der Nackenschlag, ein Handspiel im TSV Sechzehner bringt die 2:0 Führung nach dem verwandelten Elfmeter.

Nach der Pause ein anderes Bild, Armin Razpour ist neu im Spiel und verstärkt die Abwehr. Steindorf ll. fängt auf einmal wieder an Fußball zu spielen. Nur vier Minuten nach der Pause bedient Waqas Javaid unseren Stürmer Steven Jurtschenko und der Anschlusstreffer ist da. Es geht als weiter, von Büblingshausen ll. kommt nicht mehr viel. Freistoß in der 68. Minute, Max Gerth donnert den Ball in den Sechzehner, den Abpraller verwertet Kai Schanz zum 2:2 Ausgleich. Nach nur drei Minuten später, macht Waqas aus dem Gewühl heraus im Sechzehner die 3:2 Führung. Zehn Minuten vor Schluss muss sich unser Trainer Nuno Dasilva selber einwechseln, da unsere Bank wieder dünn besetzt ist. Nur zwei Minuten später kann Nuno das 4:2 machen, ist alleine durch, vergibt aber leider. Angelo macht es kurz darauf besser, wird von Nuno klasse bedient und macht den 4:2 Endstand. Eine Bomben zweite Halbzeit, nach einem 0:2 noch mal so auf zu trumpfen, ist schon klasse.