Bericht Spieltag 6 - 2023/24

FC Cleeberg II - TSV Steindorf 1:1

Punkteteilung in Cleeberg

Tor durch Sebastian Palma

Dass sich der FC Cleeberg II und der TSV Steindorf einen engen Fight liefern würden, war bereits an der Tabellensituation abzulesen. Jeweils neun Zähler sammelten beide Teams bislang. In der Anfangsphase vergab Justin Jordanek die größte Gelegenheit der "Raubritter": Der Angreifer war bereits an TSV-Schlussmann Julian Hedrich vorbei, beförderte die Kugel aber nicht ins Tor.

Die Quittung folgte in der 20. Minute, als Sebastian Palma zum 1:0 einnetzte: "Steindorf hatte mehr vom Spiel. Im zweiten Durchgang wurden wir aber immer besser und hatten mehr Ballbesitz", analysiert Erik Schimpf den FC-Auftritt. Panagiotis Apostolou versenkte das Leder in der 60. Minute doch noch zum verdienten 1:1. Daraufhin übernahmen die Platzherren das Ruder und setzten sich in der TSV-Hälfte fest. Viel Aufwand, den sie aber nicht mit einem weiteren Torerfolg belohnten.

Quelle: WNZ