Bericht Spieltag 10 - 2023/24

SG 08 Oberbiel - TSV Steindorf 3:1

Heuerberg wird nicht erklommen

Tor durch Tobias Schuller

Ein guter Beginn unserer Mannschaft wird in der 23. Minute mit dem 1:0 belohnt. Tobias Schuller köpft den Ball wuchtig nach einem Freistoß von Sven John ins Tor. Danach verflacht unser Spiel etwas, Oberbiel wird stärker. Eine Viertelstunde nach der Führung kann Oberbiel ausgleichen. Eine gefährliche Situation im TSV Strafraum, Keeper Julian Hedrich kann einen Schuss nicht festhalten, den Abpraller verwertet Philipp Stückrath aus Oberbiel zum 1:1.

Nach der Pause wird Oberbiel immer stärker, bei Steindorf ist der Faden gerissen, es läuft nicht mehr viel zusammen. In der 47. Minute fällt auch schon nach einem langen Ball der 1:2 Rückstand. Nur zehn Minuten später das 1:3, ein Angriff über links in den TSV Strafraum, Keeper Julian wird noch ausgespielt und Finn Saalmann verwandelt eiskalt. Bis kurz vor Schluss passiert nichts mehr, Steindorf gelingt keine nennenswerte Torchance. Tobias Schuller bekommt kurz vorm Schlusspfiff noch eine zehn Minuten Strafe.