Bericht Spieltag 11 - 2023/24

TSV Steindorf - FC Schöffengrund 1:5

TSV kommt unter die Räder

Tor durch Sebastian Palma

Auf heimischen Rasen hat sich dem TSV Steindorf die Gelegenheit geboten, dem FC Schöffengrund in der Fußball-A-Liga die zweite Niederlage on Folge zu verpassen. Doch das Team von Tobias Sinkel spielte trotz der jüngsten 1:2 Pleite im Top Duell von Beginn an selbstbewussten Fußball. So klingelte es bereits in der 8. Minute erstmals im Kasten von TSV-Keeper Julian Hedrich- Dietrich Weber war es, der das Leder souverän zur Führung einschob.

Gegen die bärenstark auftretenden Gäste fanden die Steindorfer auch in der Folge kein Mittel. Mit dem 2:0 durch Nys Schäfer und dem 3:0 von Dennis Schmidbauer, nur fünf Minuten später , machte der der FC Schöffengrund bereits im ersten Durchgang einen großen Schritt in Richtung Auswärtssieg. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Torjäger Weber sogar das 4:0.

"Unsere Leistung war katastrophal, wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Sie waren uns klar überlegen und haben ihre Stärke demonstriert. Das müssen wir neidlos anerkennen", fasste TSV-Sprecher Friedhelm Herbel zusammen.

Doch die Hausherren bewiesen Moral und verteidigten in den zweiten 45. Minuten aufmerksamer. Dafür belohnte Sebastian Palma seine Mannschaft mit dem Ehrentreffer zum 1:4. Den Schlusspunkt der Partie setzte letztlich jedoch der Favorit: Sebastian Chmura machte mit seinem Treffer den Kantersieg perfekt. Auch Herbel blieb nichts anderes über als dem neuen Spitzenreiter zu gratulieren:" Wir haben kein gutes Heimspiel gezeigt, aber auch gegen einen sehr starken Gegner gespielt.

Bericht: WNZ