Bericht Pokal Achtelfinale 2023/24

TSV Steindorf - FSV Braunfels 11:0

TSV wirft FSV Braunfels aus dem Pokal

Tor durch 3x Norbert Micsko, 2x Sebastian Palma, 2x Dennis Bablich, 1x Christian Wirth, 1x David Wagner, 1x David Bablich, 1x Robin Blank

Es wäre eine Sensation, auch wenn man auf das Endergebnis schaut. Doch die Gäste reisen nur mit der zweiten Garde zum Achtelfinal-Duell an - und kassieren fast ein Dutzend Treffer.


Mit einer zweistelligen Klatsche hat der TSV Steindorf am Dienstagabend den FSV Braunfels aus dem Wetzlarer Fußball-Kreispokal geworfen. Das ein A-Ligist einen Gruppenligist mit 11:0 (2:0) besiegt, kommt eigentlich einer Sensation gleich. Dadurch, dass der FSV jedoch nur mit der zweiten Garde nach Steindorf gereist ist, erscheint das Ergebnis schon etwas

verständlicher.


Norbert Micsko geht mit drei Toren beim A-Ligisten TSV Steindorf voran


Dennoch war es ein bemerkenswertes Spiel des TSV, der durch ein Doppelpack von Norbert Micsko (18., 29.) zunächst ,nur" mit einem Zwei-

Tore-Vorsprung in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste allerdings nicht mehr mithalten und wurden folglich von den Platzherren überrannt.

Es durften sich nachfolgend Sebastian Palma (53.,83.), Dennis Bablich (62., 65.), Christian Wirth (70.), David Wagner (77.), Robin Blank (79.), David Bablich (90.) und nochmal Micsko (60.) auf der Liste der Torschützen eintragen.

Für den TSV ein toller Abend vor 60 Zuschauern, für den FSV ein kalkuliertes Debakel. Mit dem deutlichen Sieg sicherte sich Steindorf einen Platz im Viertelfinale des Kreispokals.




Bericht: WNZ


Share by: