Bericht Spieltag 20 - 2023/24

Eintracht Wetzlar - TSV Steindorf 1:0

TSV verliert das Stadtduell

-

Im Dienstagabendspiel der Fußball-A-Liga zwischen der SG Eintracht Wetzlar und dem TSV Steindorf hat die Spielgemeinschaft am Ende mit 1:0 (0:0) die Oberhand behalten. Dabei hielt die Partie, was sie versprach, denn beide Teams trennten vor dem Spiel in der Tabelle nur drei Punkte. Die Gäste starteten

druckvoll. Norbert Micsko versuchte sein Glück aus der Distanz, setzte die Kugel jedoch über den Kasten (10.). In der Folge übernahm die Eintracht das Ruder, scheiterte aber gleich mehrfach am bärenstarken TSV-Keeper Julian Hedrich.

Torszenen auf beiden Seiten, hohes Tempo und sehenswerte Kombination kennzeichneten die ersten 45. Minuten, in denen lediglich die Tore fehlen. ,,Die Jungs haben es gut gemacht, eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel'", bewertete SG-Coach Ufuk Benzerli den Auftritt seines Teams.

Das erste Highlight der zweiten Hälfte ließ nur wenige Sekunden auf sich warten: Ein Fallrückzieher von Marsel Brahimas rauschte wenige am Gäste-Kasten vorbei. Kurz nachdem Dennis Bablich die Führung aus kurzer Distanz für Steindorf verpasst hatte, gelang den Wetzlarern doch noch das goldene Tor. Kapitän Lukas Bamberger sorgte für das 1:0(84.) und die drei Punkte für seine Spielgemeinschaft, die damit in der Tabelle mit dem TSV gleichzog.

Bericht: WNZ