Bericht Spieltag 22 - 2023/24

SG Nauborn/Laufdorf - TSV Steindorf 0:2

TSV müht sich lange gegen SG Nauborn/Laufdorf

Tore durch Sebastian Palma und Norbert Micsko

Wetzlar hat die SG Nauborn/Laufdorf trotz einer couragierten Leistung mit 0:2(0:0) gegen den TSV Steindorf verloren. Auf eigenem Rasen machten die Auftritte der Spielgemeinschaft immer wieder Mut. Zu häufig fehlten jedoch die Punkte. So schlug sich das Team von Trainer Konstantin Kühnl auch gegen den TSV zumindest über eine Halbzeit wacker.

Norbert Micsko trifft per Traumtor für TSV Steindorf

,,Auf Augenhöhe", beschrieb SG-Sprecher Tim Gath die ersten 45 Minuten. Abgesehen von einem Torschuss durch Fabian Kalte, der nur am Außennetz landete, mangelte es der Anfangsphase an Highlights. Besonders die Steindorfer taten sich schwer, eigene Torszenen zu erspielen. Ein Eckball musste her: per Kopf netzte Sebastian Palma nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:0 (48.) ein. Mit der Führung im Rücken erhöhte der Tabellenachte den Druck:Eine Volley-Abnahme führte fast zum zweiten TSV-Treffer (57.), für den kurz darauf Norbert Micsko sorgte: Aus 30 Meter setzte er die Kugel, unhaltbar für SG-Keeper Janik Gaul, in den Winkel(60.).,Steindorf machte dann das Spiel",so Gath. Die letzte Hoffnung der Hausherren, die Partie doch noch zu drehen, platzte, als Marcel Aster nach wiederholtem Foulspiel die verbleibenden zehn Minuten aussetzen musste. Kurz vor Abpfiff wurde Martin Stabels Notbremse zudem mit Rot bestraft (90.). So brachte der Favorit die 2:0-Führung ungefährdet ins Ziel.

Bericht: WNZ